Kalorienrechner – berechne Deinen täglichen Bedarf an Energie

Hier kannst Du Dir Deinen Tagesbedarf an (Energie) Kalorien anzeigen lassen




Wer den ganzen Tag im Büro sitzt, verbraucht weniger Energie als jemand, der acht Stunden auf dem Bau Steine schleppt. Bei mir ist es so, dass ich berufsbedingt zu den Büro- und Autositzern gehöre. Da gehen die Tortenbuffets der Kollegschaft ganz schön aufs Gewicht. Pro Jahr kommen so geburtstagsbedingt nachmittägliche Kuchenschlachten im mittleren zweistelligen Bereich zusammen. Würde ich durch das regelmäßige Laufen diese Energie nicht wieder los werden, hätte ich in kürzester Zeit vier oder mehr Kilos drauf als jetzt. Bei uns Männern sammelt sich diese überschüssige Energie leider nicht in unseren meist dünnen Beinchen, sondern mehr so darüber. Was nackte Männer umso komischer aussehen lässt. „Nein, ich hab keinen Bauch – ich habe nur die Beine ein bisschen weit hinten.“ (Höhö!) Das macht den Anblick leider auch nicht schöner. Damit Du einen Überblick über Deinen täglichen Grundumsatz an Kalorien bekommst, gib in den Rechner einfach die Eckdaten zu Deinem üblichen Arbeitstag an.

Du willst den Bauchansatz wieder loswerden?

Wenn Du Dich entschlossen hast, aktiver zu werden, geh auf die Seite „Kalorienverbrauch“. Dort kannst Du Dir die entsprechende Aktivität heraussuchen, die Dir hilft, die überschüssigen Kalorien wieder loszuwerden. Ob´s am Ende dann passt, lässt sich hier herausfinden, beim BMI-Rechner.  Viel Spaß beim Probieren!

Powered by YAZIO

zum Kalorienrechner – Verbrauch / zum BMI-Rechner

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: