Mein Lauftagebuch hat jetzt Zwangspause…

Alles nur geträumt…

Knapp vier Wochen ist es jetzt her, dass ich meine letzte Sonntagsrunde absolviert habe. Seither geht überhaupt nichts mehr. Meniskusriss. Aus die Maus. Nachts träume ich jetzt von ausgiebigen Laufrunden. Wenn ich aufwache, bewege ich mein Bein und spüre seit Wochen den gleichen Schmerz. Nach dem Aufstehen dauert es ein paar Schritte, bis ich einigermaßen in die Gänge komme und dann die Alltagsbelastungen ganz gut überstehe.  In der Nacht: leider alles nur geträumt. An Laufen ist nicht zu denken.

Urlaub in Tirol

Es geht nur langsam voran in den Tiroler Bergen. Aufstiege sind einfacher als Abstiege. Ohne regelmäßige Pausen geht es nicht, und nach  1- 2 Stunden reicht es dann auch. Große Höhen überwinden wir bei unseren kleinen Ausflügen nicht, aber den ganzen Tag nur in der Ferienwohnung oder auf irgendwelchen Almhütten herumzusitzen, die man am besten mit dem Auto anfahren kann, geht natürlich auch nicht. Die Landschaft ist herrlich, das Wetter fantastisch.  Die Laufbedingungen sind hier optimal, und schöne Strecken gibt es auch mehr als genug. Hier ist es mit 28 Grad fast schon mild im Vergleich zum heimischen Oberrheingraben, wo die Menschen bei 38 Grad um die Wette schwitzen. Deshalb genießen wir die Tage so gut und so weit es eben geht.

Laufzukunft ungewiss

Mein Lauftagebuch legt jetzt eine Pause ein. Zusammen mit der Coronapause für öffentliche Laufveranstaltungen und den ohnehin unerträglichen Temperaturen lässt sich die Situation diesbezüglich noch ganz gut aushalten. Kommende Woche ist der Urlaub vorbei – und hoffentlich auch die Hitzewelle. Meine Laufzukunft bleibt ungewiss, wenigstens bis zur Befundbesprechung in der Arcusklinik kommende Woche. Ich stelle mich schon auf eine OP und eine längere Laufpause ein und bin froh, wenn ich irgendwann wieder schmerzfrei gehen kann. Bis es wieder soweit ist, werde ich vom Laufen nur träumen können. Nicht nur nachts.

Der Optimismus bleibt

Obwohl ich es mir im Moment noch nicht vorstellen kann, tatsächlich wieder einmal meine Laufschuhe zu schnüren, bleibt mein Optimismus ungebrochen. Dabei liegt der Fokus gar nicht so sehr auf einem möglichst frühen Zeitpunkt, sondern eher darauf, überhaupt wieder auf die Strecke gehen zu können. Auch wenn es erstmal wieder länger dauern wird, bis ich meine 10k-Sonntagsrunden drehen kann, bin ich sicher, dass es nicht das Ende ist. (Doch es fühlt sich manchmal so an…)

Bleibt gesund

Bleibt Ihr wenigstens alle gesund und genießt Eure Läufe.

Impressionen

Hier zeige ich Euch noch ein paar Eindrücke von unserer Urlaubsgegend aus dem Lechtal in Österreich:

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Tether
  • Cardano
  • Xrp
  • Polkadot
  • Binance coin
  • Litecoin
  • Stellar
  • Bitcoin cash
  • Dogecoin
  • Usdcoin
  • Aave
  • Uniswap
  • Wrappedbitcoin
  • Avalanche
  • Eos
  • Theta
  • Vechain
Scan to Donate Bitcoin to 1LNwN14yorwi5aexcZeupi7e8a4rtMYcAr

Spende Bitcoin an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Bitcoin zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Ethereum to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Ethereum an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Ethereum zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Tether to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Tether an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Tether zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Cardano to DdzFFzCqrhsfX2aMEfK4hrE1s3u93tx8xbu7PZquYZ6KyogUHt7wBMDaXgPVUn6FBP78cjHEmUS2RCPqTMVzVNvhBNagk6sBcsvtAoP8

Spende Cardano an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Cardano zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Xrp to rKV8HEL3vLc6q9waTiJcewdRdSFyx67QFb

Spende Xrp an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Xrp zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Tag / Hinweis: - 437526404
Scan to Donate Polkadot to 12dhPLxtc2zjriGhvtExuQBjtDoGk7KXA31Vdu4CLzubKhT6

Spende Polkadot an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Polkadot zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Binance coin to bnb136ns6lfw4zs5hg4n85vdthaad7hq5m4gtkgf23

Spende Binance coin an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Binance coin zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Tag / Hinweis: - 103075904
Scan to Donate Litecoin to M86BFrymYQhfgWtMet2bHqNfETZJgtpbit

Spende Litecoin an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Litecoin zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Stellar to GAHK7EEG2WWHVKDNT4CEQFZGKF2LGDSW2IVM4S5DP42RBW3K6BTODB4A

Spende Stellar an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Stellar zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Tag / Hinweis: - 1077524162
Scan to Donate Bitcoin cash to bitcoincash:qzv2rt4xj05fkkttz7wlsy2art30j9cygq9482cnvx

Spende Bitcoin cash an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Bitcoin cash zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Dogecoin to D7vDXm4ikUxBf8VbuNDKf5XZ8Bm5ZBop2X

Spende Dogecoin an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Dogecoin zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Usdcoin to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Usdcoin an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Usdcoin zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Aave to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Aave an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Aave zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Uniswap to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Uniswap an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Uniswap zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Wrappedbitcoin to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Wrappedbitcoin an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Wrappedbitcoin zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Avalanche to X-avax15337qkcwndk9vm9la6dw4wps6k38ppvkka9vt0

Spende Avalanche an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Avalanche zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Eos to binancecleos

Spende Eos an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Eos zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Tag / Hinweis: - 100513893
Scan to Donate Theta to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Theta an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Theta zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Scan to Donate Vechain to 0x767df566c70fdbee179df240facfc53dfad0e352

Spende Vechain an diese Adresse, wenn Du meinen Blog unterstützen willst!

BANKING THE UNBANKED! Scanne den QR-Code oder kopiere die Adresse in Deine Wallet, um Vechain zu senden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Spread the word. Share this post!

2 comments

  1. Reinhard | reihaktiv - Antworten

    Au, das ist bitter!
    Als einer, der unzählige Breaks hinter sich hat meine ich, dass Läufer besondere Gene haben. Zum einen, weil sie das Aufgeben nicht kennen und somit auch bald wieder die Laufschuhe schnüren und da ansetzen wollen, wo sie schon waren. Sofern sie nicht übertreiben!
    Alles Gute – Reinhard

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.