Mercedes C-Klasse: COMAND Online Navigation (Video)

Warum Ihr im Navi niemals die „Eigene Adresse“ hinterlegen solltet

Video BlogPost zur Navigation mit COMAND Online

(Dauer 8:39 Min.)

Mein erster Video BlogPost geht heute online, und ich bin gespannt, wie er Euch gefällt. Inhaltlich lässt  sich die Fülle der Möglichkeiten nicht in 8:3 Min. abhandeln. Deshalb findet Ihr in diesem Video ein paar Basics zur Sprachsteuerung und zur Menüführung. Vielleicht entdeckt Ihr hier die eine oder andere Info, die es sonst nirgendwo im Netz zu finden gibt. Seht das Video einfach als Ergänzung zu dem  riesigen Angebot im Netz.

Vorfreude steigern

Nachdem die C-Klasse konfiguriert und bestellt war, habe ich das YouTube-Portal nach Infos zu sämtlichen Funktionalitäten durchforstet und alle Infos gleichsam aufgesaugt. Ich war für alles empfänglich, was die Vorfreude steigerte. Besonders das Navigationssystem COMAND Online hat mich vom ersten Augenblick voll überzeugt. Die Einfachheit der Sprachsteuerung und die zuverlässige Erkennung des Gesprochenen war das Beste, was ich in puncto Navi je gesehen habe. Alleine die Tatsache, dass ich die Adresse an einem Stück aufsagen kann – also Ort, Strasse und Hausnummer – empfinde ich als äußerst komfortabel. Andere Systeme teilen die Erkennung der Adresse getrennt in Ort, Strasse und Hausnummer auf. Das nervt. Vor allem, die ständigen Wiederholungen, wenn das Gesprochene nicht sauber erkannt wird.

Themen

Um Euch nicht mit unnötigen Funktionalitäten Eure wertvolle Zeit zu rauben, beschränkt sich das Video auf folgende Themen:

  • Zieleingabe über die Sprachsteuerung
  • Kartenzoom
  • Routeninformation über die Sprachsteuerung
  • Kartenausrichtung per Sprachsteuerung
  • Fahrhinweise per Sprachsteuerung ein- und ausschalten
  • Meldungen auf Route vorlesen
  • Traffic-Informationen aufrufen
  • Standardsymbole / Persönliche Symbole auf Karte anzeigen lassen
  • Routeneinstellung (schnell / dynamisch / eco / kurz)
  • TIPP: Adresseingabe manuell
  • TIPP: Eingabe „Eigene Adresse“ vermeiden

Fortsetzung folgt

Weitere Fortsetzungsvideos sind in Planung.

  • Einparken mit PARKTRONIC
  • Erfahrung mit den Parksensoren 

Fotos: © Daniel Bär

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: