Über mich

Über mich

Das bin ich

Am 12.12.1966 in Karlsruhe-Rüppurr geboren und aufgewachsen habe ich seither mein Leben neben Aufenthalten in Jerusalem, Stuttgart und Heidelberg die meiste Zeit – 18 Jahre – der Liebe wegen in Flensburg verbracht bis es mich 2013 wieder nach Hause ins Badische zog. Mit den Nordlichtern im Gepäck – zwischenzeitlich waren wir zu viert – ging es dann wieder gen Süden. Seither leben wir in Graben-Neudorf im Landkreis Karlsruhe und fühlen uns hier sehr wohl.

Ein Platz an der Sonne

Wir lieben das sonnige Fleckchen am Oberrhein. Ein Kurztrip in den Schwarzwald, in die Pfälzer (Wein-) Berge oder das nahe gelegene Elsaß hat seinen besonderen Reiz. Ein Ausflug an den Mummelsee und ein  Spaziergang in märchenhafter Winterlandschaft bietet  bei stahlblauem Himmel an den Wochenenden eine kontrastreiche Abwechslung zur nebligen Suppe in der Rheinebene.  

Themen

Die Idee für diesen Blog hatte ich eigentlich schon länger, da ich seit Jahren schon gerne schreibe, fotografiere und Videos mache. Ich interessiere mich quasi für alles, und setze interessante Themen gerne text-, bild- und filmmässig um. Je nachdem, was gerade passend erscheint.  Aktuelle Schwerpunkte sind momentan das Laufen, mein nächstes Auto (1. Juni 2017: ta-daa!),  Ernährung und Gesundheit sowie mein Wunsch, Euch viele interessante Blogartikel mit ebenso viel Mehrwert liefern zu können. Wenn Ihr also ein bestimmtes Thema habt, was Euch unter den Nägeln brennt, dann freue ich ich mich auf Eure Ideen. Vielleicht kann ich ein paar gute Fotos liefern und einen witzigen Text dazu schreiben. Ich teste gerne alle möglichen und unmöglichen Produkte aus und gebe ungefragt meinen Senf dazu. Ansonsten habe ich auch viele andere bescheuerte Ideen für Blogartikel im Kopf, die in der Umsetzung viel Zeit kosten. Mehr und mehr gehe ich auch dazu über, die Ideen aufzuschreiben, um sie nicht zu vergessen. Alles braucht seine Zeit. Schließlich möchte ich Euch etwas Ansehnliches bieten. Und bevor ich halbgare Sachen präsentiere, verzichte ich lieber darauf, sie hier zu veröffentlichen. Jedenfalls so lange, bis es mir gut genug erscheint -und ich mutig genug bin-, die Ergebnisse zu „outen“.


Kooperationen

Für Kooperationen bin ich offen, wenn ich nicht gerade im Himalaya Hochgebirgsschlafsäcke testen muss. Camping ist nicht so mein Ding. Ansonsten dürft Ihr mit allem auf mich zukommen, von dem Ihr meint, ich könnte Euch damit unterstützen. Lasst Euch von der Seite inspirieren.  Mehr Infos zum Zweck dieser Seite findet Ihr auch hier. Viel Spaß beim Stöbern!

%d Bloggern gefällt das: