Über mich

Update vom 22.12.2023:

Daniels Themen

1966 in Karlsruhe-Rüppurr geboren und aufgewachsen habe ich seither mein Leben neben Aufenthalten in Jerusalem, Stuttgart und Heidelberg die meiste Zeit – 18 Jahre – der Liebe wegen in Flensburg verbracht bis es mich 2013 wieder nach Hause ins Badische zog. Mit den Nordlichtern im Gepäck – zwischenzeitlich waren wir zu viert – ging es dann wieder gen Süden. Seither leben wir in Graben-Neudorf im Landkreis Karlsruhe und fühlen uns hier sehr wohl.

Ein Platz an der Sonne

Wir lieben das sonnige Fleckchen am Oberrhein. Ein Kurztrip in den Schwarzwald, in die Pfälzer (Wein-) Berge oder das nahe gelegene Elsaß hat seinen besonderen Reiz. Ein Ausflug an den Mummelsee und ein  Spaziergang in märchenhafter Winterlandschaft bietet  bei stahlblauem Himmel an den Wochenenden eine kontrastreiche Abwechslung zur nebligen Suppe in der Rheinebene.

Themen

Die Idee für diesen Blog hatte ich eigentlich schon länger, da ich seit Jahren schon gerne schreibe, fotografiere und Videos mache. Ich interessiere mich quasi für alles, und setze interessante Themen gerne text-, bild- und videomässig um. Je nachdem, was gerade passend erscheint.  Bisherige Schwerpunkte waren das Laufen, Ernährung und Gesundheit sowie mein Wunsch, Euch viele interessante Blogartikel mit ebenso viel Mehrwert liefern zu können. 2020 musste ich meine “Läuferkarriere” nach zwei Meniskusoperationen schweren Herzens beenden. Die Berichte aus der Vergangenheit bleiben natürlich online, doch es wird hierzu – zumindest vorläufig – nichts Neues dazukommen. Seit August 2023 sind wir stolze Besitzer eines ERIBA Touring 430. Dass ich tatsächlich mal unter die Camper gehe, hätte ich wirklich nicht gedacht. Treibende Kraft war Kerstin, und zusammen haben wir unseren YOUTUBE-Kanal online gestellt. Unter dem passenden Namen BA(ER)IBA Tours werden wir zukünftig unterwegs sein und auf unserem Kanal berichten.

0 Kommentare zu “Über mich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert