500.000 kostenlose Postkarten gegen Corona

<<ANZEIGE>>

Schreib mal wieder…

„Schreib der Oma und dem Opa doch mal wieder eine Postkarte. Die freuen sich doch!“ Lange Gesichter am Küchentisch. Der Nachwuchs streikt und setzt auf „moderne“ Kommunikation via Handy und WhatsApp. „Oma und Opa haben doch alle WhatsApp. Das geht viiiieeel schneller und ist viiiieeel cooler. Boah, wer schreibt denn heutzutage noch Postkarten?“

Post bringt Freude

Doch wer sagt denn, dass Postkarten uncool sind? Hand auf´s Herz: Wir freuen uns doch alle, wenn wir im Briefkasten mal wieder eine echte Postkarte aus echtem Papier finden. Bei allem Komfort, den uns die modernen Handys bieten: eine richtige Postkarte bringt doch mehr Freude als eine schnell dahin getippte Messengernachricht. Zeigt sie uns doch, dass wir im Auge des Schreibers / der Schreiberin wertgeschätzt werden. Die Auswahl des passenden Postkartenmotivs, der handschriftliche Gruß, die Zeit und die Gedanken, die dem Adressaten / der Adressatin gewidmet werden, zeugen doch davon, dass mir mein Gegenüber mehr wert ist, als nur ein schnell verschicktes Emoji, weil ich dummerweise mal wieder den Geburtstag vergessen habe.

Mit MyPostcard #zusammengegencorona

Gerade die aktuelle Pandemie, bei der es darauf ankommt, Distanz zu wahren, ist ein guter Anlass, mit MyPostcard  den Lieben zu zeigen, dass sie mehr wert sind als nur eine flüchtige Chatnachricht. Denn MyPostcard verbindet die digitale Welt einer HandyApp mit der analogen Form einer echten Postkarte . Und so kann aus dem elektronischen Spaß eine individuelle und wertschätzende Botschaft für Oma und Opa werden, die sie am Ende in ihre Händen halten können. Vielleicht findet sie sogar ein Plätzchen an der Pinnwand oder auf dem alten Sideboard, was mit einer simplen Chatnachricht nie möglich gewesen wäre. Das wird auch den ansonsten schreibfaulen Nachwuchs begeistern.

500.000 kostenlose Postkarten müssen raus

Jetzt aber ran! App downloaden, kostenloses Oster- oder Coronamotiv auswählen, Foto dazu packen, Text schreiben und ab in die Post. Druck und Versand wird von MyPostcard übernommen. Und wer es nicht so hat mit dem selber Schreiben, der kann statt eines eigenen Textes aus der Rubrik „Sprüche“ vorgefertigte Texte übernehmen oder sich davon inspirieren lassen. Einfacher geht es nun wirklich nicht, Oma und Opa eine echte Freude zu machen. Und ich schwöre Euch: sie werden sich freuen!

So geht´s am schnellsten

Spread the word. Share this post!

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.