Body-Mass-Index (BMI) – Berechne hier Dein Idealgewicht, Deinen individuellen BMI und lass Dir Deinen idealen Body-Mass-Index anzeigen

Hier findest Du Dein Idealgewicht, Deinen individuellen und idealen BMI





Was ist der Body-Mass-Index überhaupt? Der BMI bewertet das Körpergewicht eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Er ist allerdings nur ein Richtwert, da er die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe nicht berücksichtigt. Ich selbst mache mir um den BMI wenig Gedanken und schaue mehr auf die Zusammenhänge zwischen Kalorienverbrauch, Aktivität und Gewichtsveränderungen. Wenn ich starke Schwankungen feststelle, dann achte ich mehr darauf, was ich tagsüber esse und versuche es mit weniger Kohlenhydrate. Dann pendelt sich mein Idealgewicht schnell wieder ein.

Powered by YAZIO

 

BMI Tabelle

nachstehende BMI-Tabelle soll Dir eine kleine Orientierungshilfe sein. Sie berücksichtigt weder das Alter noch individuelle Besonderheiten und ist sehr allgemein gehalten.

  BMI männlich BMI weiblich
Untergewicht unter 20 unter 19
Normalgewicht 20-25 19-24
Übergewicht 26-30 25-30
Adipositas 31-40 31-40
starke Adipositas größer 40 größer 40

zum Kalorienrechner – Bedarf / zum Kalorienrechner – Verbrauch

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: