Liebster Award – Danke für die Nominierung!

Logo: Liebster Award

LIEBSTER AWARD – Danke für die Nominierung

http://maison-malou.de/

Zugegeben: Ich war total überrascht, habe mich dann aber sehr gefreut, dass Du mich für den Liebster Award 2017 nominiert hast, Biggi Jourdan. Vielen Dank dafür!

Und hier sind die Antworten auf Deine Fragen:

Wie sieht Dein absolutes Traum-Zuhause aus?

  • Ich habe es schon fast gefunden. Ein kleines Häuschen mit einem Stück Garten, weit genug weg vom Großstadttrubel. In einer Minute sind wir im Wald und mit der Bahn in 20 Minuten in der Stadt. Das Wichtigste sind aber die Menschen, die in dem Zuhause wohnen. Die, die ich liebe. Erst dann wird aus dem Zuhause ein Traum-Zuhause

Welches ist Deine Lieblingsfarbe?

  • Ein sattes Blau, wie das des Meeres oder dem strahlenden Himmel in den Bergen

Wie verbringst Du am liebsten Weihnachten?

  • Mit der Familie, einem traditionellen Essen und vielen Geschenken, die den Kindern ein Lachen auf´s Gesicht zaubern.

Du planst ein Essen mit Freunden……. Was darf auf keinen Fall fehlen?

  • Eine gute Flasche Rotwein

Was tröstet Dich an einem total verflixten Tag?

  • Ich laufe leidenschaftlich gern und kann dabei gut abschalten. Ansonsten tröstet mich der Gedanke, dass auch wieder andere Tage kommen.

Welches ist Dein Lieblingsbuch?

  • Ich habe viele Bücher, die ich gerne mag. Am liebsten mag ich Kriminalgeschichten mit historischem Hintergrund. „Der Name der Rose“ von Umberto Eco ist ein gutes Beispiel dafür. Zuletzt habe ich „Das Kartell“ gelesen. Ein 600-Seiten-Wälzer aber megaspannende Geschichte mit realem Bezug.

… und Dein Lieblingsfilm?

  • Da bin ich ziemlich offen. Zum Einen mag ich das Abgründige der Tarantino-Filme wie z.B. „Inglorious Bastards“ aber auch so Monumentalfilme wie „Gladiator“oder „Der Soldat James Ryan“ gehören zu den Filmen, die ich immer wieder schauen kann. Andererseits kann ich mit meiner Frau auch bei „Titanic“ schmachten oder mich bei „Meine erfundene Frau“ weglachen.

Welcher Lieblings-Song zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht?

  • Da geht es viel nach Stimmungslage. Einer meine Favourite-Songs ist „Ich beweg´ mich hier nicht weg“ von Luxuslärm. Ansonsten alles was groovt und funkt 😉

Wohin möchtest Du als nächstes verreisen?

  • Gerne nochmal in die USA. Dieses Mal aber an die Ostküste. New York möchte ich mal sehen, am liebsten in der Weihnachtszeit. 

Was ist Dir beim Bloggen am allerwichtigsten?

  • Ich möchte meinen Lesern einen Mehrwert geben und dabei gleichzeitig unterhaltend sein. Momentan entwickelt sich mein Blog noch. Die inhaltliche Richtung steht noch nicht endgültig fest. Ich glaube, das kann auch jeder sehen. Ich freue mich über jede Leserin und jeden Leser, besonders, wenn sie gerne wiederkommen.

    Nochmals vielen  Dank für die Nominierung, liebe Biggi. Deine Fragen waren so toll, die gebe ich gerne an meine Nominierten weiter. Als da wären:

    https://craftyneighboursclub.com/ ♦ Evi und Jule aus Hamburg
    https://keepcalmandblogforfun♣  Stefanie aus – frag sie doch! 😉
    https://besassique.com/♠ Sassi aus München
    http://laviedeboite.com♥ Diana aus Waghäusel
    https://www.laufvernarrt.de ◊ Paula aus Berlin

    In diesen Blogs stöbere ich ab und zu mal und habe alle Blogger als äußerst sympathische Menschen kennengelernt.

     

    Hier sind nochmal die Fragen

  • Wie sieht Dein absolutes Traum-Zuhause aus?
  • Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
  • Wie verbringst Du am liebsten Weihnachten?
  • Du planst ein Essen mit Freunden……. Was darf auf keinen Fall fehlen?
  • Was tröstet Dich an einem total verflixten Tag?
  • Welches ist Dein Lieblingsbuch?
  • … und Dein Lieblingsfilm?
  • Welcher Lieblings-Song zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht?
  • Wohin möchtest Du als nächstes verreisen?
  • Was ist Dir beim Bloggen am allerwichtigsten?

Hier geht es zu den Regeln des liebster award: https://theglobalaussie.com/blog/liebster-award-2017/



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: