Faschingsumzug Graben-Neudorf 2018

 

Licht und Schatten

Der Wettergott hat es in diesem Jahr gut gemeint mit dem Graben-Neudorfer Narrenvolk. Wie schon in 2017 blinzelte auch dieses Mal die Sonne durch die aufgerissene Wolkendecke und warf ihr Licht auf das bunte Spektakel. Kreative und aufwändig hergestellte Kostüme erstrahlten im Glanz der Sonne, während manch andere Verkleidung mehr an die Lumpensammler vergangener Zeiten erinnerten. Bunter fröhlicher Strassenkarneval in Koexistenz alkoholzugewandter Jugendlicher, die keine Gelegenheit ausließen, ihre “gute Kinderstube” darin zu ertränken – sofern sie je eine hatten. Leider blieben auch die weniger schönen Begleiterscheinungen in diesem Jahr nicht aus, so dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Menge Müll aus unserem Vorgarten sammeln mussten, was im Vergleich zu manch anderen Hinterlassenschaften vor unserer Garageneinfahrt noch fast das kleinere Übel war. Sei´s drum.

Danke für Euer Lächeln

Mit der Kamera bewaffnet machte ich mich auch in diesem Jahr auf die Jagd nach den schönen Momenten und habe hoffentlich viele bunte Eindrücke für Euch zusammengetragen. Danke an die Kostümmacher, die mit viel Aufwand dem Neudorfer Faschingsumzug die Farbe gegeben haben. Danke an Alle, die die Fotos mit Leben gefüllt haben und der Kamera ihr Lächeln geschenkt haben. Hier sind Eure Fotos.

Galerie

 


© Fotos: Daniel Bär


[crypto-donation-box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert