„Lifestyle50plus“ im neuen Look

Willkommen auf meiner neuen Webseite!

Einige von Euch haben es vielleicht gemerkt. In letzter Zeit hakte meine Webseite immer wieder, und technisch steckte sie irgendwie in Schwierigkeiten.

Viele Stunden Arbeit stecken im neuen Look, nachdem mein aktuelles Theme „AlantePro“ im Frontend merkwürdige Fehlerzeilen auswarf. Das war erst der Anfang einer Odyssee, die letztlich dazu führte, dass ich technisch alles überarbeiten und erneuern musste.

Schnell stellte sich heraus, dass das Theme veraltet war, obwohl ich es erst kostenpflichtig verlängert hatte.  Grummel… Weitere Überprüfungen ergaben, dass meine SQL-Datenbank ebenfalls veraltet war und dringend eines Updates bedurfte. Auch wenn der Wechsel auf eine neue Datenbank letztlich immer eine riskante Angelegenheit ist, habe ich es geschafft. Aber ich kann Euch sagen: das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Dann habe ich ein neues Theme gewählt und wollte es einrichten.

Jetzt häuften sich die Fehler in WordPress:  Plötzlich waren keine Aufrufe der Fotos in der Mediathek mehr möglich, neue Beiträge konnten auch nicht mehr erstellt werden. Die Fehlersuche nahm Stunden in Anspruch. Bis ich mich entschied, WordPress komplett neu zu installieren und so weit es ging, alle Inhalte über einen Datenexport zu retten. Doch auch das klappte am Ende alles nur zur Hälfte, so dass ich viele meiner Beiträge manuell nachbearbeiten musste. Dadurch konnte ich aber viel unnützes Zeug und alten Datenmüll erfolgreich loswerden. Auch einige alte Artikel mussten dran glauben. Sie haben sowieso nicht wirklich hierher gepasst.

Das Ergebnis seht Ihr hier. Auch wenn noch nicht alles wieder zu 100% laufen sollte und inhaltlich noch nachjustiert werden muss, ist die Seite wenigstens von der technischen Seite wieder ok. Viel Spaß beim Stöbern.

Please Add coin wallet address in plugin settings panel

jetzt teilen

2 comments

  1. Reinhard | reihaktiv - Antworten

    Deinen Blog habe ich ja schon länger auf der Liste, deinen Themenmix finde ich sehr interessant, die Geschichten gut und kurzweilig! Das Refreshing scheint mehr als gelungen, man merkt, dass da einer am Werk ist der nicht nur schreiben kann, sondern weiß wie man gute Seiten gestaltet. Die Aufforderung zur Bitcoin -Spende irritiert mich allerdings ein wenig, was sicher damit zu tun hat, dass das nicht meine Welt ist.

    Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße – Reinhard

    • D_aniel-ls50plus_NEW - Antworten

      Hallo Reinhard,
      danke für Deine Antwort. Mit den Kryptos beschäftige ich mich schon sehr lange und halte sie für eine gute Alternative zum gegenwärtigen Bankensystem und dem Euro. Viele Grüße!

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert